Fußball AG an der Friedrich Heuß Schule

Fußball AG Jungen unter neuer Leitung

Auch im Schuljahr 2017/18 kann die Friedrich Heuß Schule wieder eine AG für fußballbegeisterte Jungen anbieten. In diesem Schuljahr treffen sie sich jeden Mittwoch ab 13.15 Uhr in der Sporthalle der Schule, um gemeinsam ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem runden Leder zu verbessern und um Fußball zu spielen.

Über die Kooperation mit der TSG Hoffenheim konnte Simon Rilling gewonnen werden, der diese verantwortungsvolle Aufgabe an der FHS nun ausübt. Für die jungen Fußballer ist es natürlich besonders motivierend, wenn sie von einem sportbegeisterten jungen Menschen angeleitet werden. Cool finden es die Buben, wenn AG – Leiter Simon Rilling die Zeit findet, um ein bisschen mit zu kicken. Simon hatte die Möglichkeit, sich von der TSG ausbilden zu lassen, bekam Material zur Verfügung gestellt und erhielt so das nötige know how ,um die Kinder fußballerisch anzuleiten.

In der Arbeitsgemeinschaft selbst wird natürlich auch auf Technik und Taktik wert gelegt, ebenso sollen die Kinder ihre Ausdauer und Kondition verbessern. In der Fußball-AG sind sowohl Vereinsfußballer als auch Hobbykicker vertreten. „Es ist herzerfrischend zu sehen, mit welchem Einsatz die Jungs kicken und dabei immer fair und anständig miteinander umgehen“, freut sich Simon bereits nach den ersten Übungsstunden. Einige waren bereits im letzten Schuljahr in der Fußball-AG aktiv. Und so freuen sich Christian und Finn schon heute auf die Turniere in Obrigheim und Schefflenz. Auch in diesem Schuljahr ist geplant, dass unsere Mannschaft am Turnier der Grundschulen auf Kreisebene teilnimmt. Dafür zu trainieren, ist schon ein lohnenswertes Ziel.

Die TSG Hoffenheim zeigt sich auch im Bereich Schulfußball als sehr engagiert. Gab es im letzten Jahr jede Menge Fußbälle und eine riesige Materialtonne als Starterpaket, so durften sich die Jungs mit Ihrem Trainer Simon gestern über vier Klapptore freuen, welche auch gleich zum Einsatz kamen.

Die FHS Schulgemeinschaft bedankt sich bei der TSG Hoffenheim für diese gelungene Überraschung und wünscht allen AG-Fußballern viel Freude in der AG.

VH