BALD BEGINNT DAS NEUE SCHULJAHR

… und damit dieses für Ihre Kinder auch wirklich erlebnisreich und lehrreich werden kann, führen wir sie langsam schon im letzen Jahr des Kindergartens an das zukünftige Schulleben heran. Wir kooperieren hierbei mit den Kindergärten aus unseren Einzugsgebieten Hochhausen, Neckarmühlbach und natürlich Haßmersheim. Die Kinder lernen schon im ersten Jahr ihre zukünftigen Lehrer kennen, schnuppern in den kommenden Schulstoff hinein und besuchen immer mal wieder die Schule direkt.

UNSER KINDERGARTENJAHR VOR DER EINSCHULUNG

GEMEINSAMKEIT

Im letzten Kindergartenjahr feiern wir an einem Tag in der Schule zusammen mit den Schülern die Vorweihnachtszeit.

SCHULE

Damit wir lernen was in der Schule so anders ist als im Kindergarten, machen wir im Frühjahr vor der Einschulung zwei Projektwochen mit Schülern direkt in der Schule.

LESEN

Jetzt besuchen uns die Zweitklässler im Kindergarten und lesen uns etwas vor. Danach besuchen wir dann die Schulbücherei und können uns gleich mal wieder in der Schule umsehen.

SPIELEN

Schule macht Spaß – natürlich auch vor allem in den Pausen. Das üben wir jetzt auch schon fleißig am Spielnachmittag zusammen mit den Erstklässlern.

ELTERNABEND

Natürlich gibt es auch für die Eltern alle wichtigen Informationen und Zeit für Fragen zum Schulstart der Kids. Für Sie haben wir zwei Elternabende – einen im ersten Halbjahr im Kindergarten und den anderen vor Beginn des Schuljahres direkt in der Schule.

SCHNUPPERTAG

Jetzt besuchen wir nochmal die Schule und nehmen sogar am Unterricht teil – damit wir auch wissen, dass Lernen Spaß macht und wir gerne in die Schule gehen.

EINSCHULUNG

Endlich ist es soweit! Dank unseres tollen Vorbereitungsjahres freuen wir uns jetzt schon so richtig auf die erste Klasse und können es fast gar nicht erwarten!

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

 

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de

KONTAKT:

Sekretariat Sandra Kühnle

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de