AUF DER FRIEDRICH HEUß GEMEINSCHAFTSSCHULE

Auf der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule kann Ihr Kind auch den Realschulabschluss erwerben. Durch das Konzept der Gemeinschaftsschule kann Ihr Kind das Leistungsniveau jederzeit anpassen. Somit können die Schüler durchaus mit einem Realschulniveau starten und im Laufe der Jahre auf Gymnasialniveau erhöhen. Oder Schüler mit anfänglichem Hauptschulniveau können sich weiterentwickeln auf Realschul- oder Gymnasialniveau. Ganz ohne Druck und Zwang, stattdessen mit Motivation und Freude am Lernen.

Im Rahmen des erfolgreichen Realschulabschlusses gibt es ebenfalls die Berufseinstiegsbegleitung. Dadurch bekommen die Schüler die Möglichkeit, sich schon frühzeitig über Berufswahl und Ausbildungsplatz Gedanken zu machen und erhalten in diesen Bereichen zusätzliche Unterstützung.

AUF DER FRIEDRICH HEUß GEMEINSCHAFTSSCHULE

Bis hin zum Abitur

Entscheidet sich Ihr Kind für dafür seinen individuellen Schulweg bis hin zum Abitur weiter zu führen, wechselt es direkt in die 11. Klasse in eines der umliegenden Gymnasien.

Bis hin zum Abitur

Möglichkeiten auf der Gemeinschaftsschule