UNSERE SCHULKKIND-BETREUUNG

… von 7.00 bis 16.00 Uhr an bis zu 304 Tagen im Jahr

Die Schulkindbetreuung an der Friedrich Heuß Schule bietet den Schülern die Möglichkeit schon um 7.00 Uhr in die Schule zu kommen und bis 16.00 Uhr dort zu bleiben. Auch in den Ferien können die Kinder in die Schulkindbetreuuung kommen, hier ab 7.00 Uhr bis ebenfalls 16.00 Uhr. So ist es für Sie eine Entlastung, wenn der Arbeitsalltag ruft und Ihr Kind sonst noch zu Hause wäre.

Ablauf:

Vor Schulbeginn:

Ab 7.00 Uhr ist die Schule für die Kinder geöffnet. Bis zu Unterrichtsbeginn wird von den Schulkindbetreuern zusammen mit den Schülern der Morgen gestaltet.

Mittagessen:

Nach Unterrichtsende haben die Schüler die Möglichkeit in der Schulmensa mit einem warmen Mittagessen den Nachmittag zu beginnen. Hier gibt es sowohl leckere vegetarische Gerichte wie auch Gerichte mit Fleisch oder Fisch.

Hausaufgaben:

Von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr können die Kinder ihre Hausaufgaben erledigen. Natürlich steht hier immer Hilfe zur Verfügung, wenn die Kinder diese brauchen.

Nachmittagsprogramm:

Ab 15.00 Uhr heißt es dann für die Schüler Freizeit – Gesellschaftsspiele, Lesen, Malen, Rollenspiele und viele weitere gezielte Angebote.

Nachmittags-programm:

Unsere Schulkindbetreuer

Franziska Thoma

Renate Fränzle

Sylvia Noack

Diana Prochaska

Monatliche Kosten:

Einen großen Teil der hier entstehenden Kosten übernimmt die Gemeinde Haßmersheim.  Ein kleiner Teil wird direkt von den Eltern finanziert.

Zu übernehmen sind:

Halbtagsbetreuung von 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Halbtagsbetreuung von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ganztagsbetreuung von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Alle Betreuungsangebote zzgl. Obstkorb:
2,00 € / Woche
Wenn gewünscht buchbar:

Mittagessen vegetarisch/Fleisch/Fisch in der Mensa:
3,50 € / Tag

Anmeldung bei Nicole Schumacher:
Telefon: