Adventssingen der Klassen 5 bis 10 an der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule

Adventssingen 2019

Am 17.12.2019 fand unser erstes Adventssingen in der Aula statt. Geplant und organisiert wurde es von Studienrätin Angelina Jungblut und der Schülermitverantwortung der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule. In der vierten Stunde trafen sich alle Schüler der Sekundarstufe in der Aula und lauschten den stimmungsvollen Liedern des Schulchors. Es wurden die Lieder „Somewhere in my memory“, „ Run, Rudolph, run“, „Jingle Bell Rock“ und zum krönenden Abschluss   „We wish you a merry Christmas“ gesungen. Viele wippten, summten oder sangen sogar von den Plätzen aus mit. Den Rahmen bildeten die Schüler der SMV  mit Moderation, Weihnachtsgedichten und einem Weihnachtssketch. Den Höhepunkt bildete der Auftritt von Studienrat Zacharias Müller als Weihnachtsmann. In diesem Sketch wurde der Weihnachtsmann von zwei Polizisten verhört, da er mit seinem Schlitten gegen zu viele Gesetze (z.B. keinen TÜV)  verstoßen hatte. Die Stimmung in der Aula war sehr besinnlich und läutete so die letzte Schulwoche vor den Ferien ein.

CS