Tolle sportliche Leistungen auch in Coronazeiten

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich am Donnerstag, 22. Juli 2021, Konrektorin Veronika Höning und Sportlehrerin Ines Frey, verantwortlich für den Bereich Sportabzeichen, die Schülerinnen und Schüler der Grundschulklassen der GMS Haßmersheim zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf dem Schulhof zu begrüßen. Trotz Corona gelang es wieder vielen Schülerinnen und Schülern ihre guten sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen und das Sportabzeichen 2020 zu erreichen. Vom Applaus Aller begleitet nahmen die Schülerinnen und Schüler stolz ihr Sportabzeichen entgegen. Die „Großen“ der Klassen 5-10 erhielten ihre Abzeichen bereits letzte Woche. Als Vertreter des Sportkreises Mosbach war es Wolfgang Schumacher ein Anliegen zur Verleihung der Sportabzeichen persönlich vorbeizuschauen. Er dankte den Sportlehrkräften für ihr Engagement im Sportunterricht, mit dem sie die jungen Sportlerinnen und Sportler unterstützen und motivieren und übergab einen Scheck, der dem Konto des Fördervereins gutgeschrieben wird. Veronika Höning und Ines Frey lobten die Schülerinnen und Schüler für ihre tollen sportlichen Leistungen, die sie für das Sportabzeichen erbracht hatten und motivierten noch einmal alle für die nächste Sportabzeichensaison. „Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder ganz viele Sportabzeichen an euch verleihen könnten – bewegt euch und bleibt fit.“ Alle sind sich einig, dass das Sportabzeichen ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis der FHS- Schulgemeinschaft ist. Es motiviert die jungen Sportlerinnen und Sportler, gemeinsam ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erfahren und sich neue sportliche Ziele zu setzen. Sie erleben gemeinsam im Team, dass Bewegung und Fitness Spaß und Freude bereiten.
IF