Bundesjugendspiele an der FHS

Bestes Wetter und eine durch die organisierenden Sportlehrerinnen und Sportlehrer top vorbereitete Sportanlage boten ideale Voraussetzungen für die Durchführung der Bundesjugendspiele 2023 an der Friedrich – Heuß – Schule. Im Rahmen des Sportunterrichts hatten alle Sportlerinnen und Sportler immer wieder die Möglichkeit, sich bei den eingebauten Trainingseinheiten gut vorzubereiten. All die, die an der Schulsportveranstaltung teilgenommen haben, kämpften um Zentimeter und Zehntel und waren mit vollem Einsatz dabei. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Im Rahmen einer Schülerversammlung hielten nun bei der Siegerehrung, überreicht durch Georg Elmlinger und Ines Frey, insgesamt stolze 47 Kinder und Jugendliche eine Siegerurkunde in Händen und 13 durften eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen. Besonders großen Applaus bekamen die Schulsieger: Bei den Mädchen durfte sich Laura Philipp (5a) und bei den Jungs Steven Ungerer (9a) feiern lassen.