Bundesjugendspiele an der Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Bundesjugendspiele der Sekundarstufe

Mit kühleren Temperaturen und leistungsmotivierten Schülerinnen und Schülern waren perfekte Voraussetzungen für die Bundesjugendspiele der Sekundarstufe an der FHS geschaffen.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase, die die Motivation weiter steigerte, starteten die Riegen an ihren Wettkampfstationen. Beim Weitsprung, Wurf und den kurzen Laufstrecken wurde so manches Duell unter großer Anfeuerung der Klassenkameraden ausgetragen und spornte die Athleten zu guten Ergebnissen an.

In einer Spielephase konnten bei Blueball, Fußball und Frisbee Teamgeist und Können unter Beweis gestellt werden, wobei die Sportlerinnen und Sportler hier vor allem den Spaßfaktor im Vordergrund sahen.

Die nahende Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet und schließlich konnte Rektorin Kerstin Neunecker-Weis über 30 Siegerurkunden und 12 Ehrenurkunden unter dem Beifall der Mitschüler und Lehrer an stolze Akteure überreichen. Besondere Gratulation ging an den Schulsieger Julian Lock (9a).

MK

 

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de