Echt stark an der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule Haßmersheim

Zusammen sind wir echt stark!

Im vergangenen Schuljahr haben wir mit Frau Groß und ihrer Begleiterin Frau Oberst unser „echt stark“ gestaltet. Wir haben jeden Dienstag in der 3. Und 4. Stunde „echt stark“ gehabt. Jeden Tag kamen der Song und das Verrat-mir-Glas dran.

1. Tag:

Zuerst sangen wir ein Lied, das hieß starke Kinder und danach legte sich einer auf die Decke und die anderen hoben ihn hoch und runter oder nach links und rechts, um das Vertrauen zu stärken. Am Ende kam das verrat-mir-Glas dran, wir bekamen einen kleinen Zettel und schrieben unsere Bedenken oder was uns Spaß gemacht hat. Dann kam der Schlachtruf der ging so: 3 x Was sind wir, stark sind wir und dann: wir sind echt stark.

1. Tag:

Heute kam eine Prüfung dran. Wir mussten ein Stück Papier auf dem Kopf balancieren. Zuerst gingen wir in die Pyramide und uns griffen Riesenameisen an, sie wollten uns essen, dann haben sie uns herausgefordert. Wir haben gewonnen, dann mussten wir uns alle in die Zeitmaschine hinstellen. Es waren 3 Reifen aber es ging nur mit 1, also stellten wir uns alle in den Reifen rein und wurden zurück teleportiert ins Klassenzimmer.

1. Tag:

Heute waren Jungs und Mädchen getrennt. Wir waren Pfadfinder und mussten Holz sammeln gehen, doch plötzlich hörten wir etwas und versteckten uns schnell, zum Glück war es nur ein anderer Pfadfinder. Wir mussten unsere Gefühle äußern.

1. Tag:

Dort mussten wir mit einem Teppich einen Bach überqueren, das hatten wir alle geschafft. Wir mussten uns den Jungs nähern bis einer stopp gesagt hat, das hat nämlich gezeigt, wie viel Vertrauen man hat, es war nämlich mit geschlossenen Augen.

1. Tag:

Heute war die Abschlussprüfung dran. Es waren drei Aufgaben: einmal mussten wir einen Reifen ohne uns loszulassen rumgeben, danach das gleiche mit zwei Reifen und zum Schluss mussten wir hintereinander durchgehen, alle haben es geschafft. Wir sollten einen Stern ziehen und Komplimente drauf schreiben, haben wir auch gemacht, danach gab es die Diplome, das letzte Mal „echt stark“ war dann zu Ende.

Von Emilia und Leonie für echt stark

Ganz herzlichen Dank an die beiden Journalistinnen