Ehrung für Jugendbegleiter

Im Rahmen des Ganztagesprogramms an der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule leisten sie einen wichtigen Beitrag: die Jugendbegleiter.
An zwei Nachmittagen pro Woche gilt es jedes Jahr eine abwechslungsreiche Angebotspalette für die Schülerinnen und Schüler anzubieten. Viele Ganztagesangebote (GTA) erfreuen sich bei den Kindern und Jugendlichen an der FHS großer Beliebtheit und werden regelmäßig ins Wunschangebot aufgenommen. Dazu gehören die „Rätselhaften Phänomene“, die Herr Wirtz nunmehr seit 10 Jahren anbietet. Auch die Informatikangebote von Frau Tuch, die Pferde AG von Frau Rhode und die Koch AGs von Frau Sakris sind seit Jahren eine große Bereicherung an der FHS.
Jetzt erfuhren die Jugendbegleiter eine Würdigung ihrer Arbeit durch Kultusministerin Schopper in Form einer Urkunde, die von Schulleiterin Veronika Höning überreicht wurden: „Wir wissen Ihre Arbeit sehr zu schätzen und danken Ihnen für Ihr Engagement.“
Auch Bürgermeister Ernst ließ dankende Glückwüsche ausrichten!