Eifrige Technikschüler an der Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Friedrich Heuß Schule investiert in der Tourismusbranche

Natürlich darf man diese Aussage mit einem Augenzwinkern betrachten. Dennoch können die Technikschülerinnen und -schüler stolz auf ihre sehenswerten Werkstücke sein: Die selbst gebauten Insektenhotels wirken einladend und entsprechen genau den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer zukünftigen Gäste.
Zusammen mit ihrer Lehrerin Maike Link führten die Techniker das Hotelprojekt durch: Die individuellen Behausungen wurden von den Schülerinnen und Schülern bis ins Detail selbständig gefertigt. Pläne zeichnen, Materialkunde mit anschließender Auswahl und die Anwendung der erlernten technischen Grundfertigkeiten waren Bausteine dieses Projektes, das allen Beteiligten großen Spaß machte.
Die fertigen Werkstücke sind mittlerweile in den Gärten der Bauherren ihrer Bestimmung übergeben und die ersten positiven Rückmeldungen der Bewohner erreichten via Schülerkommunikation die FHS!