Einschulung der 1. und 5. Klassen

Das kleine Wir sprach den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern bei der Einschulungsfeier großen Mut zu: „Seid stark, wir sind für euch da!“ Die Botschaft, die das Theaterstück der zweiten Klassen bereithielt, war klar: Mit Zusammenhalt fühlt sich niemand ausgeschlossen und Freundschaft lässt alle wachsen. Schulleiterin Maike Link begrüßte herzlich die neuen Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule und verriet, was sie dem kleinen Wir in die Schultüte gepackt hat: Freunde, gemeinsame Zeit oder ein genauer Blick werden in diesem neuen Lebensabschnitt eine große Hilfe sein, um zusammenzuwachsen und gemeinsam stark zu sein. Als besonderes Willkommensgeschenk des Fördervereins erhielt jede Klasse eine Schatzkiste, gefüllt mit Spielen für die Pausen, die in der ersten Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Alicia Flanderka und Susanne Dries sofort neugierig begutachtet wurde.

Mit Musikstücken, Tanzeinlagen, Sketchen und einer pointierten Moderation zauberten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ein wundervolles Programm auf die Bühne, um die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Schulgemeinschaft der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule zu begrüßen. Schulleiterin Maike Link hieß die neuen Mitglieder der Schulfamilie mit ihren Eltern in der Aula herzlich willkommen und wünschte eine tolle Zeit, in der jede und jeder als einzigartiges und buntes Mosaiksteinchen einen Beitrag zu einer lebendigen und vielfältigen Gemeinschaft leisten kann. Die neuen Klassenlehrerinnen Luisa Estl und Maja Bodamer (5a) sowie Leila Kraft und Kerstin Schäfer (5b) begrüßten mit einem Präsent ihre neuen Zöglinge, bevor der erste Schultag einer spannenden Klassenlehrerwoche mit vielen bunten Highlights beginnen konnte.

Allen ein herzliches Willkommen an der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule!