Einschulung der neuen 5. Klassen

Einen warmen Empfang bereiteten die Klassen 6a und 6b mit ihren Lehrerinnen Sina Schweickert und Isabelle Wipf den neuen 5. KlässlerInnen an der Friedrich-Heuß-Schule. Schwungvoll und wortgewandt begrüßten die „alten Hasen“ die neuen FHSler mit einem tollen Programm.
Ein Instrumentalstück mit Xylophon und Schlagzeug, begleitet von Musiklehrerin Angelina Jungblut am Klavier, eröffnete die Einschulungsfeier, zu der Schulleiterin Veronika Höning auch die Eltern herzlich willkommen hieß. „Mit eurer zweiten Einschulung beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt,“ betonte Frau Höning den besonderen Moment. Für die bevorstehende Reise wünschte sie den neuen Schülerinnen und Schülern Neugier und auch die nötige Zielstrebigkeit für das Hinarbeiten auf den Schulabschluss am Ende dieser Reise. „Es stehen euch dafür viele kompetente Reisebegleiter zur Verfügung.“
Weiter ging es mit einem Tanz zu coolen Beats, Einblicken in das Schulleben in gereimten Worten und guten Wünschen in selbst gestalteten Stop-Motion-Filmen. Mit einem Begrüßungsgeschenk wurde jede neue Mitschülerin und jeder neue Mitschüler begrüßt, bevor es dann schließlich mit den neuen KlassenlehrerInnen Lennart Vogel und Juliane Nuß sowie Martina Gregor und Georg Elmlinger in die Lernräume ging.
Die FHS begrüßt die 5a und 5b herzlich in der Schulgemeinschaft!