Erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb

Gespannt erwarteten am 18. Mai 2022 auf dem Schulhof die Schülerinnen und Schüler der Friedrich- Heuß- Schule, begleitet von ihren Klassenlehrkräften, die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens Kinder und Jugend 2021. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Kommissarische Schulleiterin Veronika Höning, die die Absolventen für ihre tollen sportlichen Leistungen lobte, war es dann soweit. Sportlehrerin Ines Frey, verantwortlich für den Bereich Sportabzeichen an der FHS, freute sich, den insgesamt 35 Schülerinnen und Schülern der Klassen 1-10, ihr Sportabzeichen für das Jahr 2021 zu überreichen. Auch 2021 erschwerte die Corona- Pandemie, und die damit verbundenen Schulschließungen und Einschränkungen im Sportunterricht, das Training, die Durchführung und die Abnahme des Sportabzeichens für die Kinder und Jugendlichen. Trotzdem kämpften die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht mir ihren Sportlehrkräften um jede Sekunde, jeden Zentimeter oder jeden Seildurchschlag. Veronika Höning und Ines Frey motivierten alle für die aktuelle Sportabzeichensaison, deren Grundlage, nach zweijähriger Pause, in den nächsten Wochen bei den Bundesjungendspielen gelegt werden kann. „Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder ganz viele Sportabzeichen an euch verleihen könnten – bewegt euch und bleibt fit.“ Alle sind sich einig, dass das Sportabzeichen ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis der FHS- Schulgemeinschaft ist. Es motiviert die jungen Sportlerinnen und Sportler, gemeinsam ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erfahren und sich neue sportliche Ziele zu setzen. Sie erleben gemeinsam im Team, dass Bewegung und Fitness Spaß und Freude bereiten. Die FHS bedankt sich außerdem für die gute und unkomplizierte Kooperation mit den Sportfreunden Haßmersheim und Wolfgang Schumacher, der ein wichtiges Bindeglied zum Sportkreis Mosbach ist.
IF