Fee Krämer mit „Rille“ zu Gast an der FHS

Im Rahmen der Förderung der Lesekompetenz machte die Aktion „Lesetüte on Tour“ der Bürgerstiftung Mosbach Halt an der Friedrich-Heuß-Schule. Das ohnehin schon beliebte Projekt, wurde dieses Jahr durch den Besuch der Autorin Fee Krämer zu etwas ganz Besonderem. Die aus Heidelberg stammende (Kinderbuch)Autorin brachte ihr neustes Werk mit, in dem der kleine Gorilla Rille sich mit dem Thema „Geduld“ auseinandersetzen muss. Mit den tollen Bildern und zahlreichen Stellen in der Geschichte, die zum Mitmachen einladen, konnten auch die zweiten Klassen der FHS in den Bann gezogen werden. So begleiteten die begeisterten Schülerinnen und Schüler die Freunde aus dem Dschungel und waren ebenso gespannt wie Rille und Co, wer denn nun endlich aus dem Ei schlüpft. Zahlreiche Ideen wurden zusammen mit der Autorin formuliert, wie die lange Zeit des Wartens verkürzt werden könne.
Im Anschluss an die Buchpräsentation stellte sich Fee Krämer den interessierten Fragen der Kinder, die den weiten Bogen rund um den Beruf der Autorin spannten, und blieb keine Antwort schuldig.
Auch die Klassenlehrerinnen der 2a und 2b, Susanne Dries und Julia Mazzella di Bosco, freuten sich über die gelungene und mehr als kurzweilige Veranstaltung: „Die Kinder sind auf jeden Fall neugierig geworden, weitere Abenteuer mit Rille zu lesen.“

.