Feierliche Zeugnisübergabe für die Viertklässler der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule

Feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse an die Viertklässler

„Und manchmal kommt es anders, als man denkt …“ so der Beginn der Begrüßung durch Konrektorin Veronika Höning, als am Montag, 27.07.2020 die beiden 4. Klassen der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule ihre Abschlusszeugnisse erhielten.

Zur feierlichen Zeugnisübergabe wurden die beiden 4. Klassen mit ihren Familien nacheinander in die Sporthalle der Schule geladen. Die zeitversetzten Verabschiedungen eines tollen Jahrgangs wurden trotz der „erschwerten“ Bedingungen als würdig und feierlich erlebt. Mit Zuversicht und Optimismus ihren weiteren schulischen Weg zu gehen, dazu ermutigte Konrektorin Höning die Kinder.

Rektorin Neunecker-Weis erinnerte an den Einschulungstag und an die vielen schönen Erlebnisse während der vierjährigen Grundschulzeit. Dass die eigentlichen Highlights einer 4. Klasse nicht erlebt werden konnten, ist bedauernswert. Das Beste aus jeder Situation zu machen, gab auch sie den Kindern mit auf den Weg.

Die Übergabe der Zeugnisse wurde dann von Rektorin Neunecker – Weis und den Klassenlehrkräften Herr Maliglowka (4a), Frau Julia Winterbauer (4b) und Frau Schneider (4b) vorgenommen. Im Anschluss an die Zeugnisse zeichnete Konrektorin Höning die Klassenbesten und die Sozialpreisgewinner aus.

Die Auszeichnung als Klassenbeste nahmen Paula Koppelhuber (4a) und Minh Khang Ly (4b) entgegen. Über den Sozialpreis durften sich Marian Schulz (4a) und Pe Handfest (4b) freuen.

Dass die beiden Feiern so festlich wurden, dafür sorgten Nikita Zorn (4a)und Olga Eremenko mit ihren einfühlsam vorgetragenen Klavierstücken. Für Abwechslung und humorvolle Szenen sorgten die Videoaufnahmen der Klassenlehrkräfte der 4a und 4b.

Die FHS Schulgemeinschaft wünscht allen Viertklässlern viel Erfolg auf ihrem weiteren schulischen Weg.

VH