Förderverein verleiht Preise für den Luftballonwettbewerb

Sieger des Luftballonwettbewerb beim Fördi-Jubiläum

Am 14. Oktober 2017 feierte der Förderverein der Friedrich Heuß Schule sein 30 – jähriges Jubiläum. An diesem Nachmittag war der Himmel über dem Schulgebäude für eine längere Zeit bunt. Grund hierfür war der zum feierlichen Anlass vorbereitete Luftballonwettbewerb.

Die Begeisterung der Kinder hierfür war sehr groß und so ließen über 100 Kinder ihren Luftballon mit den Antwortkarten in den Himmel steigen. Dabei hofften natürlich alle, dass ihre Karte auch weit fliegen und dann wieder zurückkommen würde. Und tatsächlich wurden viele der verschickten Karten von Findern zurückgesendet.

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins im November 2017 wurden die zurückgeschickten Karten begutachtet. Erst nach fast 90 km Kilometern landete die weiteste Karte und wurde in Würzburg gefunden. Da ein leichter Nordost-Wind herrschte, flog der Großteil der zurückgesendeten Karten in diese Richtung. Für die sechs Karten, die den weitesten Weg zurückgelegt hatten und von den Findern zurück gesendet wurden, fand eine Preisverleihung statt. Dazu wurden die Kinder am Dienstag, 23. Januar 2018 von der Vorsitzenden des Fördervereins, Stefanie Queck, in die Friedrich Heuß Schule eingeladen. Dort verlieh sie zusammen mit der 2. Vorsitzenden, Katharina Stock, und Konrektorin Veronika Höning die Preise an die Gewinner. Den ersten Platz belegte Lisa Schilling, deren Luftballon bis nach Würzburg in Bayern flog. Weitere  Preisträger waren: Nikolas Schneider – sein Luftballon erreichte Großrinderfeld. Jan Krieger bekam seine Karte aus Bad Mergentheim zurück geschickt. Die Ballons von Jakob Vogel und Lilia Keil flogen bis nach Boxberg. Raphael Winterbauers Luftballon erreichte den Ort Ahorn. Die anwesenden Gewinner freuten sich riesig über die Gewinnerpreise und strahlten herzlich in die Kamera der Schulfotografin. Der Förderverein und die FHS Schulgemeinschaft gratulieren den Gewinnern und hoffen auf viele neue Mitglieder in IHREM Verein.

VH