Fördi an der FHS aktiv

Der Förderverein der Friedrich-Heuss-Schule unterstützt seine Schule mit verschiedenen Aktionen auf vielfältige Art und Weise. Im Beisein von Schatzmeisterin Nicole Schumacher kam jüngst Sebastian Schumacher, Vorsitzender des Fördervereins, in die Schule, um die neusten Unterstützungen zu übergeben.
Die im Rahmen eines Aktionstages auf dem Schulgelände platzierten Kräuterbeete wurden auf Vordermann gebracht. Auf Initiative des Fördervereins wurde eine großzügige Erdspende der Firma Binkele organisiert. Sebastian Schumacher und Hausmeister Michael Peters zeigten großen Einsatz und bestückten die Kräuterbeete mit der fruchtbaren Erde und so ist nun der Startschuss für viele grünende und bunte Projekte der Klassen gegeben.
Schon lange bietet der Schulhof der FHS die Möglichkeit mit den vorhandenen Tischtennisplatten die Pausenzeiten spielend zu verkürzen. Häufig fehlte es aber am entsprechenden Equipment, so dass Schulsozialarbeiterin Jutta Groß einen Antrag beim Förderverein stellte, um fortan den Schülerinnen und Schülern Tischtennisschläger und Bälle zur Ausleihe zur Verfügung stellen zu können. Herr Schumacher übergab nun mit großer Freude die neuen Spielgeräte.
Außerdem überbrachte er die großzügige Nachricht, dass der Förderverein für zwei Jahre eine Greenpeace – Mitgliedschaft finanziert. Damit übernimmt die FHS eine Ozean – Patenschaft, die im Schulalltag der FHS an verschiedenen Stellen fest verankert sein wird: Während im Rahmen des Bildungsplans beispielsweise für den Biologie- und Geografieunterricht Themen auf der Hand liegen, ist eine AG „Unsere Ozeane“ für den Ganztag in Planung, ebenso verschiedene Aktionen der SMV.
Im Namen der Schulgemeinschaft dankte die Schulleiterin Veronika Höning ganz herzlich!