Fortbildung für den vorbeugenden Brandschutz an der FHS

Mit der zuletzt durchgeführten Sanierung der Räumlichkeiten der Friedrich-Heuß-Schule wurde auch das Brandschutzkonzept auf den neusten Stand gebracht. In diesem Zusammenhang erhielten die FHS – Lehrkräfte schon vor geraumer Zeit einen Lehrgang, durchgeführt von dem Sachverständigen Gotthard Tretter, mit allen Informationen zu Fluchtwegen, Brandschutztüren und Verhalten im Alarmfall. Komplettiert wurden diese Informationen nun durch eine praktische Übung im Umgang mit dem Feuerlöscher. Herr Hohneder informierte zunächst umfassend über den Umgang mit verschiedenen Brandherden, die Unterscheidungskriterien verschiedener Feuerlöscher und schließlich über die Handhabung der Löschgeräte in unterschiedlichen Szenarien. Im Bewusstsein der Wichtigkeit des Themas stellten sich die Lehrkräfte gemeinschaftlich den Herausforderungen und gingen gut informiert aus diesem Lehrgang.