Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule begrüßt die 5er

Begrüßungsfeier für die Klassen 5a, 5b und die Außenklasse der Schwarzbachschule

Die Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule Haßmersheim freut sich, viele Fünftklässler willkommen zu heißen. Zwei starke Klassen 5 machen die FHS durchgehend zweizügig. Und auch die Außenklasse der Schwarzbachschule ist mit einer fünften Klasse wieder an der FHS vertreten.

Auf dem Schulhof versammelten sich die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und wurden von den Sechstklässlern begrüßt: Trotz großer Umbaumaßnahmen an der FHS und der Corona bedingten Auflagen gelang es, die Neuen mit einem kleinen Programm in die Schulgemeinschaft aufzunehmen. Frau Jungblut übernahm die musikalische Begrüßung, bevor die Schulleiterin Kerstin Neunecker-Weis ihr Wort an die Eltern und vor allem an die Schülerinnen und Schüler richtete. Das von den Sechsern vorbereitete Willkommensgeschenk, eine mit Süßigkeiten gefüllte, wiederbefüllbare Trinkflasche, ergänzte die Rektorin nun bis zum Rand mit guten Wünschen: Mut, Erfolg und viel Spaß sollen die Begleiter an der FHS sein.
Mit teils selbst verfassten, vorgetragenen Gedichten zum Thema Wasser machten Schülerinnen und Schüler der 6a und 6b die Wichtigkeit eines jeden Wassertropfens deutlich und damit die Bedeutung eines jeden neuen Schülers für die Schulgemeinschaft an der FHS.
Bevor die neuen Klassen- und Co-Klassenlehrerinnen Luisa Estl und Martina Gregor (5a) und Leila Kraft und Isabell Bles (5b) die neuen Kinder mit ins Klassenzimmer nahmen, hatten die Eltern noch die Möglichkeit, sich vorbereitete Botschaften auszusuchen, die in dieser besonderen Zeit weiterhin Mut und Kraft vermitteln.

Herzlich Willkommen an der FHS!