Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule erfolgreich beim Mobacher Stadtlauf

Stadtlauf in Mosbach

Mit einem Team, bestehend aus 20 Schülerinnen und Schülern sowie vier Lehrern, trat die Haßmersheimer Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule beim Mosbacher Stadtlauf an. Bereits in der Vorbereitungsphase wurde das Team von Lehrerin Wanda Staab gut auf die Herausforderung hin trainiert. Und so waren dann auch die hochsommerlichen Temperaturen kein Hindernis für die FHS – Starter, die in den Sparkassen – Schülerläufen je nach Alter eine, zwei oder drei Runden durch die Mosbacher Altstadt zu flitzen. Jeder gab alles und die Ergebnisse und Platzierungen wurden vom FHS Team gebührend gefeiert. Felix Dorn (6a) und Jona Wann (9b) haben sich in ihren jeweiligen Startgruppen den ersten Platz erlaufen. Im Hauptlauf über 10 km ging Sportlehrer Sebastian Schätzel an den Start und freute sich über eine gute Platzierung, ebenso wie Lehrer Andreas Maliglowka und Schüler Marco Zachlod, die im Jedermannlauf (6km) starteten. Besonders erfreulich und erfolgreich war auch die Teilnahme der Außenklasse mit Sabro Gehmin.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern!

MK

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

 

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291
Fax: + 49 (0) 6266 - 929041

 

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

ANSCHRIFT:

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

 

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de