Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule erfolgreich beim Stadtlauf

FHS nimmt erfolgreich am Mosbacher Stadtlauf teil

Beim 18. Mosbacher Stadtlauf haben acht Schülerinnen und Schüler aus den Klassen fünf, acht und neun sowie Lehrerin Wanda Staab und Lehrer Sebastian Schätzel die FHS vertreten. Im Hauptlauf (10 km) bzw. im Jedermannslauf über die Distanz von 6 km zeigten die laufbegeisterten Sportlerinnen und Sportler der FHS ihr Können.

Ein geglückter Start, ein problemloser Streckenverlauf und gute Ausdauer bescherten sehenswerte Ergebnisse: Insbesondere Joshua Stock (5. Platz AK U12M) und Daniel Kozlov (14. Platz AK U14M) aus Klasse 5 sowie Julian Lock (8. Platz AK U18M) aus der neunten Klasse überzeugten mit ihren Leistungen und freuten sich über hervorragende Platzierungen in ihren Altersklassen. Das Training mit Wanda Staab im Vorfeld des Mosbacher Stadtlaufs hat sich voll ausbezahlt. „Alle Teilnehmer waren mit so viel Spaß dabei, dass wir von der FHS auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden“, freut sich Wanda Staab, die die Teilnahme der FHSler koordiniert hatte.

…nebenbei: Auch die Leistungen der Lehrer waren super, die in ihrer Altersklasse den 11. (Wanda Staab) und 8. (Sebastian Schätzel) Platz erreichten. Bravo!!!

Besonderer Dank geht auch an den Förderverein, der die Startkosten übernommen hat.