Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule feiert ihre Abschlussklassen

23 Schülerinnen und Schüler freuen sich über ihren bestandenen Realschulabschluss sowie 8 Schülerinnen und Schüler über einen erfolgreichen Hauptschulabschluss
Die vielen Luftballons zauberten einen Hauch von Leichtigkeit in die Haßmersheimer Sport- und Festhalle, als die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Heuß-Gemeinschaftsschule zusammenkamen und ihren Abschlusszeugnissen entgegenfieberten. Sie selbst wählten die Worte „DAS WARS – Möge der Abschluss mit uns sein“ als Motto, die Schulleiterin Kerstin Neunecker-Weis in Anlehnung an die Originalworte aufnahm und den Schülerinnen und Schülern aufzeigte, welche „Macht“ sie doch auch mit ihrem Abschluss besitzen. Für den weiteren Lebensweg wünschte sie alles Gute und sprach herzliche Glückwünsche aus. Diesen schloss sich Bürgermeister Salomo an und wünschte allen Absolventen einen blühenden Weg, wo auch immer der hinführt.
Stolz durften die nun ehemaligen FHSler ihre durchweg guten Zeugnisse entgegennehmen. Für besonders gute Leistungen wurden Amelie Köhler, Anna Waldherr, Aurelius Eberhard und Lukas Schmid ausgezeichnet.
Die Klassenlehrerinnen Wanda Staab, Michaela Müller und Cora Schuppel blickten auf die Zeit der Vorbereitung auf den Schulabschluss zurück und ermunterten die Zöglinge mutig und umsichtig in die Zukunft zu schreiten. Vertreterinnen aller Abschlussklassen sprachen Dankesworte an Lehrer, Mitschülerinnen und Mitschüler sowie an ihre Familien. Für die Abschlussfeier hatten die Klassen kurzweilige Programmpunkte vorbereitet und für gute Stimmung sorgte auch die eigens für diese Feier gegründete Band, bestehend aus Schülern, Freunden, Eltern und Lehrern.