Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule in Bewegung

Ordentlich Bewegung an der FHS

Drei Tage waren die Schüler der FHS mächtig in Bewegung!!!

Am ersten bewegten Tag besuchten die Klassen fünf bis neun das Gundelsheimer Freibad und kamen  an dem heißen Sommertag im kühlen Nass voll auf ihre Kosten. Ob beim Turmspringen, Rutschen oder bei der lockeren Unterhaltung mit Freunden am Beckenrand – harmonischer und entspannter Spaß schwebte über allem!

Wesentlich anstrengender war da der zweite Tag. Verbindungslehrer Sebastian Schätzel hatte mit seinem SMV – Team ein Fußballturnier geplant, bei dem die fünften und sechste Klassen den Sieger unter sich ermittelten und die Klassen sieben bis neun gegeneinander antraten. Nach spannenden Vorrundenspielen, in denen die Klassen ihre Teams anfeuerten, kam es schließlich zu den Finalbegegnungen. Am Ende standen „die Sechser“ (Klasse 6) als Sieger der unteren Klassen fest und die Spieler des „1. FC Prinzessinhausen“ (9a) freuten sich über den Sieg bei den Großen. Für Abkühlung sorgten die bereitgestellten Wasserquellen und die selbst zubereiteten Joghurtbecher sowie kühle Getränke. Abschließender Höhepunkt des Tages war das Spiel der Lehrermannschaft gegen die Schülerauswahl „FHS – Dreamteam“. Hier konnten die Schüler gut beweisen, dass sie die Nase vorn hatten und sich nur aus konditionellen Gründen geschlagen geben mussten. Bei der Siegerehrung strahlten aber alle mit der Sonne um die Wette und freuten sich über den schönen Vormittag auf dem Haßmersheimer Sportplatz.

Die Bewegungsformen am dritten Tag legte jede Klasse für sich fest und so hatten einige Spaß bei Ausflügen mit abschließendem Eisessen, beim Wandern mit Grillen oder bei verdienter Entspannung nach anstrengenden Unterrichtswochen.