Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule verabschiedet ihre Viertklässler

Abschlussfeier der vierten Klassen

Am Mittwoch den 24. Juli 2019 war es wieder soweit: schweren Herzens mussten wir uns von unseren Viertklässlern verabschieden. Schon beim Einlaufen zeigten die Schülerinnen und Schüler mit dem Lied „The greatest Show“ ihr tänzerisches Können. Mit einem selbstgedichteten Lied, das sie mit ihren eigenen Instrumenten begleiteten, blickte die 4b auf ihre Schulzeit zurück.

Anschließend suchte die Klasse 4a den Superschüler und hatte damit die Lacher auf ihrer Seite. Mit einer kleinen Fotoshow ließen wir das Landschulheim Revue passieren und man konnte die eine oder andere Träne kullern sehen. Der Grundschulchor unter der Leitung von Angelina Jungblut sorgte mit dem Song „80 Millionen“ für weitere Gänsehautmomente. Nun zeigten alle Kinder ihre einzigartigen Talente und der Applaus ließ die Wände erzittern.

Auch Frau Neunecker-Weis griff die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen auf und machte mit einem Vergleich deutlich, dass nicht jeder in allem gut sein kann. So könne auch ein Fisch am besten schwimmen und wäre heillos überfordert auf einen Baum klettern zu müssen.

Voll Spannung durften die Schüler ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen und wurden von ihren Klassenlehrern und der Schulleitung beglückwünscht.

Zum krönenden Abschluss sangen Schüler und Lehrer gemeinsam das Lied „Applaus, Applaus“.

CB