Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule verleiht vielfältige Preise

Preise für besonderes Engagement an der FHS

Traditionell werden am Ende das Jahres nicht nur die Lernentwicklungsberichte an die Schülerinnen und Schüler der FHS ausgegeben, sondern auch die zahlreichen Verdienste gewürdigt, mit denen das Schulleben an der FHS l(i)ebenswert wird.

Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich, um den Trägern des Sozialpreises zu gratulieren, die durch ihr besonderes Engagement in ihren Klassen zu einem positiven Klima in der Lerngruppe beitrugen. Über die Auszeichnung freuten sich: Melissa Cordoba Serano (2a), Liam-Noel Topic (2b), Joleen Faber (3a), Leonie Kühner (3b), Jan Krieger (5a), Dominik Urban (5b), Kiana Hemmann (6a), Raphael Schoder (6b), Tim Brinkmann (7), Anna Waldherr (8a), Erik Kulusko (8b). Die Sozialpreise in den Abschlussklassen wurden bei den Abschlussfeiern überreicht.

Im Schulalltag sind die Schulsanitäter nicht mehr wegzudenken. Bei kleineren und manchmal auch größeren Verletzungen sind sie die ersten Ansprechpartner und Helfer. Somit freuten sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit: Ana Maria Bodrozie und Viktoria Schal (5a), Dominik Urban (5b), Silas Bauer und Felix Dorn (6a), Haktan Cihan, Daniel Kozlov, Dimitri Traut und Eduard Urban (6b) sowie Luca Deininger (8b).

Als Vertrauensschüler sind sie Anlaufstelle für ihre Mitschüler und wichtiges Bindeglied zur Schulsozialarbeit: Levin Beier, Marvin Elsasser, Jasmin Hebick, Annalena Morasch, Leonard Roos und Kevin Schatz (8b), Joanne Banschbach, Julian Schork, Can Seyitoglu und Jessica Siegrist (9a) sowie Giovanni Palermo (9b).

Immer wieder ist die Schulbücherei in den Pausen Anlaufstelle für kleine und größere Leseratten. Dann ist ein kompetentes Büchereiteam gefragt, das den Überblick behält: Felix Arlt (6b), Amelie Hornung, Magdalena Urban und Alina Urban (8a), Luca Deininger, Marvin Elsasser, Melissa Funkner, Kevin Schatz und Hannah Schön (8b) bekamen für ihre Arbeit Anerkennung.

Und auch die fleißigen Helferinnen im Schülercafé Maxima Vitolo, Khulet Ahmed und Melissa Funkner (8b) wurden gewürdigt.