Friedrich Heuß Schule aktiv beim Hoffenheim AOK-CUP

FHS beim AOK Union-CUP

Mit zwei Mannschaften war die Friedrich – Heuß – Schule im Dietmar Hopp Stadion auf dem TSG AOK Campus in Hoffenheim beim AOK Union-Cup vertreten. Insgesamt waren 17 Teams aus zwölf Schulen am Start, um sich in Sachen Fußball zu messen.

Die Veranstalter hatten sich wegen der bevorstehenden WM überlegt, die antretenden Mannschaften unter der Flagge eines bestimmten Landes starten zu lassen und so durfte Haßmersheim symbolisch England und Peru vertreten. Während Team England sich bereits in der Gruppenphase wirklich starken Gegnern geschlagen geben musste, schaffte es Team Peru in die nächste Runde. In einem packenden Duell stand es schließlich unentschieden, so dass ein Elfmeterschießen entscheiden musste. Trotz guter Schüsse und glänzender Paraden musste sich Peru dem Team der Otto – Graf – Realschule geschlagen geben und erreichte dennoch einen beachtlichen 8. Platz. Dem Teamgeist tat dies keinen Abbruch und so freuten sich am Ende beide Mannschaften über die symbolischen Pokale und T-Shirts.

Während der Spielpausen in dem bestens organisierten Wettkampf, hatten die Schüler die Gelegenheit ihre Kraft bei der Schussgeschwindigkeitsmessung zu testen oder auf die Torwand zu schießen. Beide Angebote wurden von den Schülern begeistert genutzt, die hier noch einen kleinen internen Wettkampf genossen.

Die mitgereisten Klassenkameraden kamen auch auf ihre Kosten: Beim Anfeuern ihrer Mannschaften oder auch sonst beim gute Laune verbreiten. So war es den mitgereisten Lehrern ein Leichtes die Schüler in die wohl verdienten Pfingstferien zu schicken.

Für die FHS waren am Start: Wanesa Wodniok, Rebeca Cosma, Elia Grothe, Sven Kuriger, Bastian Albrecht, Mamimiliano de Almeida Neves, Felix Lichti, Julian Lock, Krisztian Ferenczi, Marlon Fuchs und Finn Reiser.

Hier geht es zum Link der TSG Hoffenheim – AOK-Cup 2018: