Friedrich Heuß Schule beim Fußballturnier

Teilnahme am Fußballturnier in Obrigheim

20 junge Fußballerinnen und Fußballer waren am Donnerstag, 14.März 2019 reichlich aufgeregt. Der Grund war, dass die jungen Sportler dem Fußballturnier auf Kreisebene des Staatlichen Schulamtes Mannheim entgegen fieberten. Um 11 Uhr machten sich dann die Kinder mit ihren Betreuern Benedikt Kron und Merlin Heiden auf den Weg ins benachbarte Obrigheim.

Die Jungenmannschaft konnte in drei Spielen gegen teilweise hervorragend aufspielende Mannschaften einen Sieg und ein Unentschieden für sich erringen. Diese Ergebnisse reichten jedoch nicht, um sich für die Zwischenrunde in Schefflenz zu qualifizieren.

Die Mädchenmannschaft verbuchte drei Siege in ihren drei Gruppenspielen. Der Jubel war unbeschreiblich als man sich als Erster der Gruppe für die nächste Runde in Schefflenz qualifizieren konnte. Aja Z. aus der Klasse 3a gelangen insgesamt 6 Tore was eine überdurchschnittliche Ausbeute in drei Spielen ist.

Nun heißt es Daumen drücken für die Fußballmädchen um ihren Lehrer Benedikt Kron. Am Mittwoch, 27.03.2019 spielen sie in Schefflenz. Schon heute wünscht die FHS Schulgemeinschaft der Mannschaft viel Erfolg.

VH