Friedrich Heuß Schule für Sportabzeichen Teilnahme belohnt

Urkunde für die Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Anerkennende Worte, eine Urkunde und einen Scheck gab es am letzten Schultag vor den Sommerferien für die Schüler und Lehrer an der Gemeinschaftsschule Haßmersheim. Herr Wolfgang Schumacher kam als Beauftragter des Sportkreises Mosbach an die Schule und nahm die Ehrung vor. Die Friedrich-Heuß-Schule hat beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2017 in  der Gruppe „Schulen mit einer Schülerzahl von 300 bis 500“ den 1. Platz in dieser Wertungskategorie belegt. Veronika Höning, Konrektorin der Friedrich Heuß Schule, hob die Leistung der Schüler hervor, die das Abzeichen abgelegt haben. Lob gab es auch für die Sportlehrer, die immer für die entsprechende Motivation gesorgt und die Schüler unterstützt haben. Wolfgang Schumacher lobte das Abschneiden und vor allen Dingen den verantwortlichen Sportlehrer Frieder Schiefer für sein überdurchschnittliches Engagement in diesem wichtigen sportlichen Bereich. Der überreichte Verrechnungsscheck über 215,00 € wird dem Konto des Fördervereins gutgeschrieben. „Die Abnahme des Sportabzeichens ist an unserer Schule inzwischen nicht mehr wegzudenken“,  sind sich Frieder Schiefer und Veronika Höning einig. Zum einen leistet es einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitserziehung und körperlichen Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler, zum anderen vermittelt es auch Spaß, Freude und Teamfähigkeit. Die FHS – Schulgemeinschaft bedankt sich beim Sportkreis Mosbach für die Ehrung.

VH