Friedrich Heuß Schule Haßmersheim begrüßt die neuen 5er

Herzlich Willkommen, 5a und 5b!

Nachdem die Klassen 6 bis 10 bereits am Montag den Schulalltag der Sekundarstufe im Schuljahr 2018/2019 eingeläutet hatten, war es nun endlich für die „Neuen“ soweit. Gemeinsam mit ihren Eltern waren die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b gespannt in die Aula der FHS gekommen, um herzlich empfangen zu werden.

Ihre direkten Vorgänger, die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, haben speziell für diesen Anlass ein Gedicht über den Schulalltag geschrieben und mit Requisiten vorgetragen. Demnach dürfen sie sich auf einen tollen Lernort und eine gute Gemeinschaft freuen.

Rektorin Frau Neunecker-Weis begrüßte die „Kleinen“ in der Schulgemeinschaft der „Großen“ ganz herzlich. Gemäß den Worten „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ ist der Wechsel in Klasse 5 ein Neubeginn. Sie wünschte allen, dass sie sich in der Schulgemeinschaft der FHS wohl fühlen werden.

Die Sechstklässler überreichten noch ihre selbst gebastelten Schultüten und dann durften die neuen Klassenlehrerinnen Sina Schweickert (5a) und Maike Link (5b) ihre neuen Schützlinge in Empfang nehmen. Erwartungsfreudig stürmten die Kinder dann in die neu renovierten und von den Klassenlehrerinnen liebevoll vorbereiteten Klassenzimmer, um den neuen Lernort zu begutachten. Besondere Vorfreude war auf den Umgang mit den neuen Smartboards zu verspüren und die Lust, im neuen Klassenzimmer heimisch zu werden, war allerorten zu vernehmen.