Fußball AG – Abzeichen für die Schulfußballer

Am Donnerstag, 16.02.2017 merkte man den jungen Fußballern der Friedrich Heuß Schule eine leichte Nervosität an. Grund hierfür war, dass sich eine Abordnung der TSG Hoffenheim für diesen Tag angemeldet hatte.

Warum kommt nun Hoffenheim nach Haßmersheim in die Schule? Seit diesem Schuljahr kooperiert die TSG mit der Schule und die Projektverantwortliche Frau Anne Vormwald wollte einfach mal mit ihrem Team vorbeischauen, um zu sehen wie die Fußball AG an der Schule umgesetzt wird. Nach der offiziellen Begrüßung durch Konrektorin Veronika Höning startete Tobias Binkele, der Leiter der AG und ausgebildet von der TSG Hoffenheim, gleich mit seinem Aufwärmprogramm.

Danach übernahmen die drei Trainerinnen und Trainer der TSG, um mit den Teilnehmern das Fußball-Abzeichen durchzuführen. An vier aufgebauten Stationen konnten die jungen Fußballer ihre Technik und ihr Geschick mit dem runden Leder unter Beweis stellen. So standen ein Slalomlauf, Zielschießen auf ein bespanntes Tor, Hütchen treffen und das Kurzpassspiel im Kastenviereck auf dem Programm. Hier wollte jeder zeigen, was er fußballerisch schon drauf hat. Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der es für alle eine Urkunde gab, gratulierte Frau Anne Vormwald allen Fußballern herzlich. Ein besonderes Lob erhielten Maxim aus der Klasse 4a und Christian aus der 3a. Maxim erreichte beim Dribbling und beim Zielschießen hervorragende Werte. Beim Kurzpassspiel im Kastenviereck zeigte Christian sehr gute, technische  Fertigkeiten.

Tobias beendete dann die AG-Stunde mit einem abschließenden Spiel und freute sich über die mitgebrachten Geschenke der TSG Hoffenheim. Außerdem durfte er sich noch über ein besonderes Lob von Anne Vormwald freuen, die Tobias großes Engagement und einen sehr ansprechenden Umgang mit seinen Schützlingen bescheinigte. Sportlehrerin Sabrina Schramm bedankte sich im Namen der FHS Schulgemeinschaft  für die gute Kooperation mit Hoffenheim, die nützlichen Mitbringsel und die Freude, die mit der Abnahme des Abzeichens den Kindern  beschert wurde.

 

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

 

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de

KONTAKT:

Sekretariat Sandra Kühnle

Tel.: + 49 (0) 6266 - 291

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de