Gratulation zum guten Abschneiden bei Spardaimpuls

Haßmersheim Viele wertvolle Erfahrungen durften die Schüler der Friedrich – Heuß – Schule Haßmersheim im Rahmen der Berufsorientierung im Haus Rogate in Haßmersheim sammeln: im Rahmen von Vorträgen zu den verschiedenen Berufszweigen in der Altenpflege und auch bei direkten Begegnungen mit den Besuchern der Tagespflege. Dieses Projekt war dann auch der Beitrag, mit dem sich die FHS in der Kategorie „Berufsvorbereitung“ beim Wettbewerb „Spardaimpuls“ der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank beworben hat. Damit war die FHS eine von 269 weiterführenden Schulen aus ganz Baden – Württemberg, die um die besten Plätze konkurrierten. Durchaus stolz freute man sich an der FHS über den 50. Platz und begrüßte aus diesem Anlass nun dieser Tage den Leiter der Filialbank der Sparda-Bank Mosbach, Roland Bauer, der mit einer Urkunde zu der stattlichen Summe von 750 Euro gratulierte. Er freute sich sichtbar über das Engagement der FHS im Bereich der Berufsorientierung in sozialen Feldern und natürlich auch, dass eine der Schulen aus „seiner“ Region bei dem Wettbewerb gut abgeschnitten hat. Roland Bauer wünschte weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lernen und ermunterte die beeindruckten Schüler bei der kurzen Begegnung immer offen für Neues zu bleiben sowie die Angebote zur Berufsorientierung bestmöglich für sich zu nutzen. Auch Rektorin Lieselotte Pabst und Klassenlehrerin Marina Keil betonten die Wichtigkeit der Berufsorientierung und freuten sich über die erfolgreiche Teilnahme, die nun weitere Orientierungsprojekte ermöglicht.

Das Foto zeigt: Schüler und Klassenlehrerin freuten sich bei der Gratulation von Roland Bauer über die erfolgreiche Teilnahme bei Spardaimpuls.