Große Sportbegeisterung und Teamgeist bei den Bundesjugendspielen der Grundschule der FHS

Eine ganz besondere Freude war es für Veronika Höning alle versammelten Grundschulklassen auf dem Sportplatz in Haßmersheim zu begrüßen, war es doch für die allermeisten Kinder an diesem Tag eine Premiere: Für viele Grundschülerinnen und Grundschüler standen die ersten Bundesjugendspiele an!
Bereits beim Aufwärmen, das die Sportlehrer Ulrike Barth und Georg Elmlinger anleiteten, waren alle Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler mit Eifer und Spaß bei der Sache. Dies setzte sich in den Wettkämpfen der verschiedenen Disziplinen fort, wo jeder Zentimeter beim Weitsprung und -wurf gefeiert und bei den Laufwettbewerben ordentlich gekämpft wurde.
Schließlich standen noch die Teamwettkämpfe im Biathlon auf dem Programm. Mit einer riesigen Begeisterung feuerten die Klassen jedes Teammitglied an, so dass die kleinen Sportlerinnen und Sportler mit ordentlich Rückenwind auf ihre Runden geschickt wurden.
Am Ende stand fest, dass sich alle erfolgreich, bei einem rundum gelungenen Sporttag, großartige Wettkämpfe geliefert hatten: 99 Teilnehmerurkunden, 51 Siegerurkunden und 16 Ehrenurkunden fanden stolze Besitzer!
Besonderer Dank ging an die Eltern der dritten Klassen, die mit einem tollen Angebot die Verpflegung an diesem Tag übernommen hatten.
MK

KONTAKT:

Sekretariat Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

info@friedrich-heuss-schule.de

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content