Grundschüler der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule beim Fußballturnier

Haßmersheimer Grundschüler erfolgreich beim Fußball-Kreisturnier

Schon Tage vorher war die Anspannung der Fußballerinnen und Fußballer zu spüren – das Turnier auf Kreisebene war immer wieder Gesprächsthema. Und so waren alle froh, als sich die Mannschaften am 6.3.20 um 8:00 Uhr an der Schule trafen, um gemeinsam mit ihren Trainern, Frau Meßler und Herr Nerpel, zum Turnier nach Obrigheim zu starten.

Gespielt wurde im Gruppenmodus und sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft hatten drei Spiele auszutragen.

Die kämpferisch sehr starken Mädchen gewannen zwei der drei Spiele sehr souverän (3:0 und 6:1) und bewiesen, dass sie sehr torhungrig sind. Das dritte Spiel gegen die starken Mädchen aus Elztal ging mit 0:2 verloren. Als herausragende Torjägerin zeigte sich in diesen Spielen Aja Zawda aus der Klasse 4a.

Auch die Fußballjungen der Friedrich-Heuß-Schule stellten ihre Spielstärke unter Beweis. Mit Schnelligkeit und guten Spielideen gewannen sie alle drei Spiele zu Null. Die beiden Torhüter, Marian Schulz (4a) und Marlon Maurer (4b) waren stets auf der Hut und ließen keinen Treffer zu. Eine starke Abwehr und ein treffsicherer Sturm waren ebenso Garant für das Weiterkommen der Jungenmannschaft.

Heute schon heißt es Daumen drücken, wenn die Mannschaft am 19.03.2020 in Mittelschefflenz wieder um Punkte und Tore kämpft.

Ein besonderes Highlight des Turniervormittags war, dass die Jungen- und Mädchenmannschaft der Friedrich-Heuß-Schule mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet wurde. Die FHS Schulgemeinschaft freut sich mit den Kindern über ihren Erfolg und gratuliert besonders zur Auszeichnung mit dem Fairnesspreis.

VH