Grundschulkinder im Schulkino in Mosbach

Besuch der SchulKinoWoche in Mosbach

Einen Schulvormittag im Kino verbringen – gemütliche Sessel, große Leinwand, riesige Popcorntüten und einen guten Film – das ist eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag. Und wenn dann auch noch die Klassenkameraden dabei sind, dann ist es ein perfekter Vormittag.

Genau das durften unsere ersten und zweiten Klassen am  Dienstag, den 21.03.17  im Rahmen der vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg ausgeschriebenen SchulKinoWoche erleben.

Auf dem Programm im Kino Filmstar Mosbach stand der Filmklassiker Heidi, der mit seinem Inhalt und seiner kindgerechten Aufmachung die Kinder abholte und diese in die Welt der kleinen Heidi, geprägt von Emotionen, schönen Landschaften und viel Spannung, abtauchen ließ.

Wie nachhaltig sich der Handlungsverlauf des Films in den Kinderköpfen festgesetzt hatte, merkte man am nächsten Tag, als sie anhand einzelner Stationen das Geschehen nacharbeiteten.

Vielen Dank an die Eltern, die es durch die Bildung von Fahrgemeinschaften den Klassen 1 und 2 ermöglicht haben, an der SchulKinoWoche teilzunehmen.

VH