Haßmersheimer Grundschüler beim Fußballturnier

GS-Fußballturnier in Obrigheim

Am Mittwoch, 14.03.2017 fand in der Sporthalle in Obrigheim ein Fußballturnier für die Grund- und Förderschulen des Neckar-Odenwaldkreises statt. Die Friedrich-Heuß-Schule wurde durch eine Mädchen- und Jungenmannschaft vertreten. Gespielt wurde in vier Gruppen, wobei ein Gruppenspiel nur 7 Minuten dauerte. Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die robuste Mannschaft der GS Obrigheim. Es entwickelte sich ein technisch ansprechendes Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit überraschte ein Distanzschuss unseren Torwart und landete im Netz. Die Haßmersheimer Fußballer schafften es nicht mehr in der verbleibenden Zeit zum Ausgleich zu kommen. Im nächsten Spiel gegen die GS aus der Waldstadt machten es unsere Grundschüler besser und erreichten ein verdientes 2:2. Im Spiel gegen die GS Neckargerach gab die Mannschaft nochmals alles, aber es sollte nicht für einen Sieg reichen. Auch wenn die Leistung der Haßmersheimer GS-Kicker sehr ansprechend war, schafften sie es nicht, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Die Fußball-Mädchen der FHS präsentierten sich kämpferisch stark. Das erste Spiel gewannen sie souverän gegen die schnellen Obrigheimer Mädchen mit 2:0 und auch im Spiel gegen Waldstadt erreichten sie ein 1:0. Im letzten Spiel gegen Neckargeracher setzten sie alles daran, auch hier einen Sieg einzufahren. Trotz vieler Chancen gelang den Mädchen dieses Vorhaben nicht und es blieb beim gerechten 0:0. Aufgrund ihrer guten Leistungen qualifizierten sich die Mädchen für die nächste Runde in Schefflenz am Donnerstag, 22.03.2018. So heißt es schon heute die Daumen zu drücken!

VH