Hoffenheim besucht die Fußball AG der Haßmersheimer Grundschule

90 Minuten Trainingsspaß pur

An der Friedrich Heuß Schule trainieren 20 fußballbegeisterte Jungs Woche für Woche unter der Anleitung von Simon Rilling. Dieses Training wird vom TSG Campus mit Material und fachlicher Beratung unterstützt.

Die Fußballer der 3. und 4. Klassen der Grundschule erlebten vergangenen Mittwoch einen Fußballnachmittag mit besonderer Qualität. Ein Campus-Mitarbeiter von der TSG Hoffenheim, Julian B., besuchte die Fußball AG in Haßmersheim, um sich einen Eindruck vor Ort zur machen.

Bereits bei den Aufwärmspielen „Chaosball“ und „Alles muss raus“ hatten die jungen Teilnehmer jede Menge Spaß und waren mit Feuereifer dabei. Dabei standen Geschick und Geschwindigkeit im Vordergrund.

In der 90 Minuten dauernden die Einheit trainierten die Fußballer und fachkundiger Anleitung von Trainer Julia B. unter anderem auch den Torabschluss. Und ein abschließendes Turnierspiel durfte natürlich auch nicht fehlen. Campus-Mitarbeiter Julia B. gefielen die Eindrücke aus der Fußball AG sehr gut. So bescheinigte er, dass gute Arbeit geleistet wird und die Kinder mit Freude, Fleiß und Eifer bei der Sache sind. Freuen durften sich die inzwischen müden Fußballer über ein Geschenk – es gab kleine Softbälle mit dem Hoffenheimer Wappen.

VH