Jagdhund Heidi besucht die Klasse 6

Besuch von Heidi

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Wald bekam die Klasse 6 der FHS besonderen Besuch: Jägerin Christine Schweter kam mit ihrem Jagdhund „Heidi“ ins Klassenzimmer. Die Kinder durften allerlei Fragen rund um das Thema Jagd stellen, die die Jägerin geduldig beantwortete. Sie brachte echte Fuchsfelle sowie Geweihe von unterschiedlich alten Tieren mit. So konnten die Schülerinnen und Schüler einen Teil des Waldes hautnah betrachten und anfassen. Das absolute Highlight war das Fährtensuchen im Schulhof. Mehrere Kinder durften die mitgebrachten Felle im Hof verstecken, so dass „Heidi“ ihr Geschick als Fährtenhund unter Beweis stellen konnte. Die Klasse hatte einen riesigen Spaß an der ganzen Aktion und bedankte sich bei der Jägerin mit einer selbst gebastelten Karte.