Jugendtrainer der TSG Hoffenheim trainiert mit den Fußballern der Haßmersheimer Grundschule

Die TSG Hoffenheim zu Besuch an der Friedrich-Heuß-Schule

Die Friedrich-Heuß-Schule hatte sportlichen Besuch am vergangenen Mittwoch, den 04.03.2020. Die Jungs und Mädchen der Grundschul-AG Fußball und ihr Trainer, Jonas Nerpel, durften mit einem waschechten Jugendtrainer der TSG Hoffenheim zwei Schulstunden voller Spiel und Spaß erleben.

Professionell und vor allem spielerisch lehrte Herr Sanchez den Kindern nicht nur Spieltechniken, sondern auch den sportlichen Umgang untereinander. Obwohl es immer Gruppen gab in den einzelnen Spielen, haben die Kinder mehr miteinander, als gegeneinander gespielt. Durch das breitgefächerte Repertoire an Spielen wurde den Kindern auf gar keinen Fall langweilig.

Am Anfang des Schuljahres wurde uns durch die TSG eine Tonne voller Fußballmaterialien zur Verfügung gestellt, welche von Bällen, bis hin zu Frisbeescheiben  ihre Verwendung fanden an diesem Tag. Diese Varietät an Materialien sorgte für viel Abwechslung.

Die klaren Anweisungen und der persönliche Umgang mit den Kindern haben dazu geführt, dass alle Kinder am Ende der Stunde ein Lächeln im Gesicht hatten. Wir, das FHS-Schulteam, bedanken uns beim Hoffeteam und vor allem bei Herrn Sanchez für diese tolle Aktion.

JN