Kräuter- und Naschgarten an der Friedrich-Heuß Gemeinschaftsschule

Kräuter- und Naschgarten – Vorbereitung der Beete

Nachdem im Rahmen des Freiwilligentages im Herbst 2018 acht Hochbeete sowie ein Bodenbeet mit viel Fleiß und Engagement vieler freiwilliger Helfer gebaut wurden, beschloss nun die Klassenstufe 2, die Beete aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken:

Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Schaufeln, Hacken und Rechen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dries in den Gartenbereich neben der Schulküche auf. Nach einer kurzen Besprechung gingen die Kinder in Zweier- und Dreiergruppen mit Feuereifer an die Arbeit und so hatte auch die tiefste Wurzel jeder einzelnen Wicke keine Chance. Einzig eine prächtig gewachsene Zitronenmelisse blieb stehen… Bald waren die Beete vollständig vom Unkraut befreit, und nachdem die Erde oberflächlich aufgelockert wurde, stehen die Beete nun zur Aussaat und Bepflanzung bereit.

Ein besonderer Dank geht an die Volksbank Mosbach, die der Schule ein weiteres Hochbeet stiftete und unserem „Fördi“, der den Klassen 2 weitere Beetpflanzen sowie Gießkannen für die kleinen Gärtnerhände zur Verfügung stellt.

SD