Lego AG an der Friedrich Heuß Schule

Lego AG auch im Schuljahr 2017/18

Wie bereits im vergangenen Schuljahr bietet die Friedrich Heuß Schule auch im Schuljahr 2017/18 eine Lego AG für die Grundschüler an. „Die Idee hatte unsere Grundschullehrkraft Meike Brost, um auch im AG Bereich der Grundschule noch ein weiteres spannendes Angebot hinzufügen zu können“, zeigt sich Konrektorin Veronika Höning von der Idee begeistert.

„Als wir die Arbeitsgemeinschaft ausgeschrieben haben, war der Ansturm auf die AG so enorm, dass wir die Gruppe teilen mussten, so dass manche Kinder erst im zweiten Schulhalbjahr zum Zuge kommen“, erklärt Lehrerin Meike Brost. „Das zeigt natürlich, dass die Idee angenommen wurde und dem Bedürfnis der Kinder entgegenkommt“.

Den teilnehmenden Kindern macht die AG sehr viel Freude. Sie können dort ihre Kreativität gänzlich zum Ausdruck bringen. Das räumliche Vorstellungsvermögen wird dadurch in hohem Maße gefördert. Des Weiteren trägt das Spielen und Bauen mit den fertigen Produkten wesentlich zur Verbesserung des Sozialverhaltens bei.

Einmal mehr hat uns im vergangenen Jahr FÖRDI, unser Schulförderverein, geholfen, die Idee zu verwirklichen. Eine großzügige Spende erlaubte der Schule die Anschaffung des LEGO-Materials. Auch private Spender fanden sich – da wurde zum Beispiel ein Dachboden entrümpelt und die dort aufgetauchten Lego-Steine an die Schule weitervererbt.

Falls „FHS“-Leser Legosteine loswerden möchten, können sie gern Kontakt mit der Schule, Telefonnummer 06266/291, aufnehmen.

„Wir freuen uns auf positive Anrufe und sind für jeden Legostein im Namen der Kinder dankbar“, nimmt Lehrerin Meike Brost den Gedanken voller Erwartung auf.

VH