Müllsammelaktion der Gemeinschaftsschule Haßmerheim

Müllsammelaktion der FHS Schülerschaft

Die letzten Tage im Schuljahr stellen für alle Beteiligten immer wieder eine besondere Herausforderung dar. Und so gab es in diesem Schuljahr an der FHS ein Novum: Alle Klassen waren aufgerufen auf der Gemarkung Haßmersheim Müll zu sammeln.
Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 waren im ganzen Ort unterwegs, um ihre blauen Säcke zu füllen. Und so entwickelte sich in manchen Klassen wahre Wettkämpfe, wer denn den gefülltesten Müllsack abliefern konnte.
Am Ende zählte die Schulgemeinschaft 30 Müllsäcke, die im Laufe des Vormittags gesammelt wurden. Die Schülerinnen und Schüler tauschten bei dieser Zusammenkunft die unglaublichsten Geschichten aus, welche „Schätze“ da entdeckt und geborgen wurden. Außerdem erblickte man auch den ein oder anderen Nachdenklichen, der den eigenen Müll demnächst vielleicht doch lieber in einem Mülleimer entsorgt oder gar nicht erst entstehen lässt…