Neue Fünftklässler an der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule angekommen

Schulgemeinschaft der FHS begrüßt neue Fünftklässler

Mit der Einschulung der neuen Fünftklässler ist die Schulgemeinschaft der Friedrich – Heuß – Gemeinschaftsschule nun fast komplett. Die Willkommensfeier stand unter dem Motto „Vielfalt“ und genau so vielfältig präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler, die in die Aula gekommen waren, um „die Neuen“ mit ihren Eltern an der FHS zu begrüßen.
Mit äußerst wohlklingenden Tönen durch die musikalischen Ensembles der FHS, alle unter Leitung von Musiklehrerin Angelina Jungblut, wurden die Klassen 5a, 5b und die Außenklasse der Schwarzbach Schule empfangen: Schulchor, Popensemble, Pop- und Xylophonensemble sowie die Tanzgruppe „Dance girls“ zeigten die Bandbreite der Vielfalt an der FHS.
Auch die persönliche Begrüßung der neuen 5er durch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b, die sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Maike Link und Sina Schweickert vorbereitet hatten, zeugte von der Vielfalt der Eigenschaften, des Könnens und der Ziele, die an der FHS zu finden sind. Die wichtigste Botschaft konnten sie dennoch vermitteln: Trotz aller Verschiedenheit steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt, in der die neuen Schülerinnen und Schüler nun sicherlich bald alle angekommen sein werden. Damit überreichten sie ihren neuen Schulkameraden eine süße Schultüte mit persönlicher Botschaft als Willkommensgeschenk. Bevor die 5a mit ihrer Co-Klassenlehrerin Petra Englert, die 5b mit ihrem Klassenlehrer Lennart Vogel und die Außenklasse mit dem Team der Schwarzbachschule in ihre Zimmer gingen, richtete Schulleiterin Kerstin Neunecker-Weiß noch motivierende Worte an die neuen Schülerinnen und Schüler und hieß sie herzlich in der Schulgemeinschaft der FHS Willkommen.
Klassenlehrer Lennart Vogel übergab im Namen des Fördervereins, verbunden mit den besten Wünschen der Vorsitzenden Stefanie Queck,  an jede 5. Klasse eine Spielekiste, die im Klassenzimmer und auf dem Pausenhof für Abwechslung und Bewegung sorgen wird.