Neuntklässler der Friedrich Heuß Gemeinschaftsschule in Hamburg

Klasse 9 auf Abschlussfahrt in Hamburg

Gemeinsam mit einer Schülergruppe aus Knittlingen gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b mit ihren Klassenlehrkräften Wanda Staab und Sebastian Schätzel auf Abschlussfahrt nach Hamburg. Neben gemeinsamen Abendessen in verschiedenen, aber immer besonderen Restaurants, freuten sich die Schüler über kleinere Battles in den Bereichen Musik oder Bad in der Alster. Neben einer Sightseeingtour, bei der Rathaus, Michel, Hafen und Landungsbrücken nicht fehlen durften, gingen die Schüler auf Shoppingtour, die sie mit einer lustigen Selfi-Rallye untermalten. Ein Sonnenuntergang von der Besucherterrasse der Elbphilharmonie aus beobachtet, begeisterte die FHSler genauso wie der Besuch im Wachsfigurenkabinett und der Reeperbahn. Ein Test der verschiedenen Achterbahnen im Heidepark Soltau bestand alle Kriterien und garantierte jede Menge Spaß. Nach erlebnisreichen Tagen und neuen Freundschaften trat die Gruppe den Nachhauseweg an und freut sich noch immer über die schönen Erinnerungen.