Olympischer Gedanke und Teamgeist gestärkt

Bei gleich zwei überregionalen Fußballturnieren ist die FHS mit fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern angetreten, um sich auf dem grünen Rasen zu messen.

Eine große Gruppe FHSler aus den Klassen 5 bis 9 machte sich bei bestem Wetter auf nach Hardheim, um bei Jugend trainiert für Olympia dabei zu sein. Vor allem aus den Klassen 5 bis 7 gab es so viele Freiwillige, dass Sportlehrer und Trainer Georg Elmlinger die Qual der Wahl hatte. Ganz im Sinne des olympischen Gedankens wurde mit Unterstützung des Co-Trainers Mohammad Awad (Schüler der Klasse 9a) ein Team gebildet, ohne dass dies zu Unstimmigkeiten führte. Alle Mitgereisten übernahmen sofort die wertvolle Rolle der „Anfeuerer“, die sie mit großer Leidenschaft ausfüllten. Aus sportlicher Sicht blieb vor allem das letzte Spiel in Erinnerung, welches die FHS – Mannschaft gegen die Hardheimer Hausherren gewinnen konnte. Gewonnen hat bei diesem Turnier aber vor allem der Zusammenhalt der Schulgemeinschaft, der beim Mitfiebern deutlich zu spüren, zu hören und zu sehen war.

Welch große Begeisterung Fußball auslösen kann, wurde auch beim AOK-Cup in Sinsheim für die neunten Klassen offensichtlich. Hier ging eine Mannschaft der Klassen 9a und b mit Trainer Elmlinger an den Start, die selbst jede Spielpause nutzte, um mit Freude am Ball zu sein. Auch wenn die Hauptrunde nicht erreicht werden konnte, war der Tag auf jeden Fall ein Gewinn für den Teamgeist.