Pferde AG an der Friedrich Heuß Schule Haßmersheim

Neues Ganztagesangebot: Mit Pferden lernen in der Pferde AG

Zum zweiten Schulhalbjahr wurde das Ganztagesangebot an der FHS durch ein weiteres tolles Angebot erweitert: Das Ganztagesangebot Pferde AG wurde von den Schülerinnen und Schülern begeistert auf- und angenommen.

Im Haßmersheimer Neckarvorland liegt idyllisch die Koppel, auf der die Pferde von Ann-Kathrin Radtke und Heiko Dolgener zu Hause sind. Den Besitzern ist in ihrem Projekt „Flourish-ride-ranch“ das Näherkommen zwischen Mensch und Tier wichtig. Besonderheit dabei ist, dass das Tier als Vorbild gilt.

Nun haben also zunächst sechs Schülerinnen und Schüler der FHS, begleitet durch Ann – Christin Schadt, den Weg zu den Pferden angetreten und waren sehr begeistert von der Begegnung mit den Tieren. Durch die Leiterin der AG, Tamara Rhode, erfahren die Teilnehmer wichtige Details rund um die Themen Pflege, Fütterung und Reiten. Das bereits erfahrene Wissen durften die Kinder nun auch schon mit viel Freude in die Praxis umsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler mögen die AG aus ganz verschiedenen Gründen: Ob nun der Traum vom Umgang mit Pferden oder die Möglichkeit, eine AG im Freien zu besuchen das Hauptargument für den Besuch ist – mit Spaß und Begeisterung sind alle gleichermaßen dabei.