„Rechenstars 2022“ – Rechenwettbewerb der Grundschule

Zum dritten Mal fand der Rechenwettbewerb der Grundschule nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause an der FHS statt. Aus jeder Klasse wurden wieder zwei Kinder ausgewählt, die sich dem Wettbewerb am 28.04.2022 stellten.

Zu Beginn begrüßten Frau Brost und Frau Mazzella alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Wettbewerb bestand wie schon 2019 aus zwei Teilen: Dem schriftlichen Teil, bestehend aus Knobel- und Denksportaufgaben, und dem Kopfrechenschnelltest, bei dem man alle Konzentration aufbringen musste. Alle 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Freude und Motivation bei der Sache.

Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und es standen die beiden „Rechenstars“ der Grundschule fest. Für die Stufe 1./2. gewann Lina Geiger und für die Stufe 3./4. Noah Endlich den Hauptpreis. Allen Teilnehmern wurden am 29.04.2022 eine Urkunde und viele schöne Preise überreicht.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein „Fördi“ der FHS für das Sponsern der tollen Preise für die Rechenstars. Der Wettbewerb hat sich inzwischen etabliert und es wird hoffentlich bereits im nächsten Jahr in die nächste Runde gehen.

JM