Rechenstars gefunden

Viele kleine Rechenköniginnen und Rechenkönige wetteifern im Klassenzimmer regelmäßig um die Krone des begehrten Titels. Im Rahmen des Rechenwettbewerbs an der FHS, organisiert von Meike Brost und Regina Winterbauer, wurden die Rechentalente nun noch einmal besonders gefordert. Insgesamt 16 Kinder aus den Klassen 1 bis 4 hatten sich den begehrten Platz in der Teilnehmerliste gesichert und traten in zwei Teilbereichen gegeneinander an: Während im Teil mit den Knobel- und Rechenaufgaben hohe Konzentration herrschte, war der Teil des Kopfrechnens vor Zuschauern zu absolvieren. Die Mitschülerinnen und Mitschüler fieberten mit und feuerten kräftig an. Die Ergebnisse des Wettbewerbs lagen in diesem Jahr ganz dicht beieinander, putschten sich die tollen „Rechnerinnen und Rechner“ doch gegenseitig hoch. Schließlich dürfen sich Alara Tekintas (für die Klassen 1 und 2) und Linus Hornung (für die Klassen 3 und 4) Rechenstars 2023 nennen. Bei der Preisverleihung freuten sich alle teilnehmenden Kinder über Preise, die vom Förderverein gespendet wurden.