Schlittschuhtag der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule Haßmersheim

Spaß in der Kälte

SMV organisiert Schlittschuhtag für die Sekundarstufe

Bei eisigen Temperaturen versammelten sich bestens gelaunte Schülerinnen und Schüler der FHS am Haßmersheimer Bahnhof. Grund dafür war der alljährlich herbei gesehnte Ausflug in die Heilbronner Eislaufhalle, der von dem Verbindungslehrer Sebastian Schätzel und seinem SMV Team geplant wurde.

Die rund 160 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 freuten sich schon seit Tagen auf die schöne Abwechslung im Schulalltag und trotzten dementsprechend gut gelaunt der Kälte, die ja zum Tagesprogramm passte. Nach Zugfahrt und kurzem Fußweg, galt es dann die passende Schlittschuhgröße zu finden, um endlich auf der Eisfläche in Bewegung zu kommen.

Zu sehen waren hier große Talente, die sich toll auf der glatten Fläche zu bewegen wussten. Aber auch die Jugendlichen, die noch wenig Erfahrung auf dem eisigen Grund hatten, wussten sich in guten Händen: Schnell bot sich links und rechts eine helfende Hand, die stützte und Sicherheit beim „Fahrtraining“ gab. Viel zu schnell war die tolle Zeit auf dem Eis vorbei!

Nach einer Stärkung in der Heilbronner Innenstadt, traten die FHSler wieder die Heimreise von dem gelungenen Ausflug an und freuen sich schon auf die „Eiszeit 2019“!!