Schulversammlung an der Friedrich Heuß Schule ehrt Preisträger

Jede Menge Preise an der FHS

Wie in jedem Jahr ist kurz vor den Sommerferien die Zeit, in der man auf das Schuljahr zurückblickt. Wenn die Inhalte des Bildungsplanes bearbeitet und die Zeugnisse fertig sind, gilt es die Dinge besonders zu würdigen, die das Schuljahr mit den besonderen Momenten würzen: Da sind besondere soziale Verdienste, exzellente sportliche Leistungen, Engagement, welches das Schulleben jeden Tag aufs Neue bereichert und Aufgaben, die den Schulalltag wie selbstverständlich begleiten.

Und so war es eine besondere Atmosphäre, als sich alle Schüler noch einmal auf dem Schulhof versammelten, um von der Schulleitung die Namen der Mitschüler zu hören, die sich im Schuljahr 2017/2018 besonders hervorgehoben haben.

Die Schüler, die sich durch ihre besonders sozialen Eigenschaften, wie beispielweise Hilfsbereitschaft und Wertschätzung, hervorhoben, wurden mit dem Sozialpreis ausgezeichnet. Über Urkunden und Preise in dieser Sparte, die traditionell vom Förderverein gestiftet werden, freuten sich: Felix Reis (2a), Jonas Deigner (2b), Josefin Geist (3a), Verena Queck (3b), Havin-Rojin Kayas (4a), Justin Pascal Hoppe (4b), Vivien Mühlenbeck (5a), Paul Maurer (5b), Luisa Burkert (6a), Angelina Siliberto (7a), Melissa Funkner (7b), Raffaela Palermo (8a), Gabriel Urban (9a) und Angela Geppert sowie Lara Diefenbacher (beide Klasse 10).

Mit besonderen sportlichen Leistungen taten sich Joleen Faber und Christopher Brunn (beide 2a) hervor und sicherten sich so die Auszeichnung als Schulsieger der Bundesjugendspiele der Grundschule.

Cornelia Böcker, verantwortliche Lehrerin für die Schulbücherei, betonte im Schuljahr immer wieder, wie wertvoll die Arbeit der Schülerinnen und Schüler im Büchereiteam ist. Daher war es besonders schön, das Büchereiteam für die tollen Ideen und die motivierte Arbeit in jeder Pause und auch darüber hinaus mit einer Urkunde und einem Preis auszuzeichnen: Felix Arlt (5b/AK), Melissa Funkner, Hannah Schön, Luca Deininger, Kevin Schatz, Marvin Elsasser (alle 7b), Amelie Hornung, Magdalena Urban, Alina Urban (alle 7a) und Joschka Leutz (9a).

Als Vertrauensschüler hielten die Ohren für ihre Mitschüler offen: Giovani Palermo, Jessica Siegrist, Julian Schork, Trinaty Zoric, Shania Zoric, Can Seyitoglu (alle 8a), Annalena Morasch, Leonard Roos, Jasmin Hebick, Kevin Schatz, Marvin Elsasser und Levin Beier (alle7b).

Aus dem Schulalltag gar nicht mehr wegzudenken ist die kompetente Arbeit der Schulsanitäter, die zusammen mit ihrer Lehrerin Katharina Stock immer auf dem neuesten Stand in Sachen erster Hilfe sind: Alexander Geier, Joel Wißmann, Silas Iffinger, Luke Frauenschuh, Jeremy Jäger (alle 5a), Lina Bauer (5b), Luca Deininger (7b), Can Seytoglu (8a),  Susanne Duschek, Gina Skamrahl, Lara Diefenbacher, Michelle Dierolf und Pauline Fröhlich (alle Klasse 10).

Und natürlich wurden auch die besonders guten schulischen Leistungen mit Urkunden und Preisen belohnt. Darüber freuten sich als Klassenbeste: Nina Heilmann (4a), Ronja Scharli (4b), Odia Schikora(5a), Paul Maurer (5b), Hendryk Zimmermann (Klasse 6), Angelina Siliberto (7a), Hannah Schön (7b), Yara Lindner (8a), Raffaela Pallermo (8b), Gabriel Urban und Leon Bauer (9a), Leo Englert und Daniel Fernandez (9b) sowie Janis Ruttinger und Pauline Fröhlich (Klasse 10).

Der herzliche Applaus der Mitschüler und des Lehrerkollegiums betonte noch einmal den besonderen Charakter dieser Auszeichnungen und spornte den ein oder anderen vielleicht auch schon für das nächste Schuljahr an!

MK

 

 

KONTAKT:

Sekretariat Christiane Duba

Nicole Schumacher

ANSCHRIFT:

Friedrich Heuß Schule
Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26

D-74855 Haßmersheim

ANSCHRIFT:

 

 

Friedrich Heuß Schule Gemeinschaftsschule

Schulstraße 26
D-74855 Haßmersheim

www.friedrich-heuss-schule.de

Skip to content